Skip to content
Die andere Weihnachtsgeschichte
Weihnachtsmärchen Hamburg - Die andere Weihnachtsgeschichte

Ein modernes Weihnachtsstück für Kinder ab 6 Jahren

Zufällig treffen an einer verlassenen Bushalte-stelle drei Menschen zusammen. Der Bus fährt heute, an Heiligabend, nicht mehr. Und nun? Kein Weihnachten für die Drei? Doch!

Es entsteht eine ganz andere, aktuelle Weihnachtsgeschichte. Aus einer Bushaltestelle im Winter wird ein Ort der Begegnung, an dem wir unter anderem auf alte Vertraute wie den Weihnachtsstern, den Esel und die heiligen drei Könige treffen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mit viel Humor, Musik und vor allem Poesie verbringen sie mit uns einen ganz besonderen Weihnachtsabend.

Schauspiel: Wiebke Rohloff / Ben Soyka, Dima Ostroglyad
Regie: Stephanie Grau
Text: Eckehard Schweppe
Kostüme: Birgit Hamann
Bühne: Stephanie Grau
Musik: Jeanette Kratzert
Eine Produktion des HoheLuftschiff e.V.
Gefördert durch die Kulturbehörde

Info:
Dauer: ca. 60 Min
Bühnengröße Mindestmaß: 5m x 6m
Bühnentechniker erforderlich (buchbar)
Im Anschluss: Kronenbasteln
Kosten: Nach Vereinbarung
Open Air: möglich

„Das Stück hat uns gut gefallen. Mein Sohn (8 Jahre) hat sich teilweise wirklich schlapp gelacht. Witziges Ambiente so ein Theaterschiff.“