Prinzessin Sharifa und der mutige Walter

Dienstag 08.11.2016 10:00 ab 5J
  

Im Rahmen der Hamburger Märchentage präsentiert das HoheLuftschiff: „Prinzessin Sharifa und der mutige Walter“ Es ist alles anders. Es kann von rechts nach links oder von links nach rechts, auf Deutsch oder auf Arabisch gelesen werden. In der Mitte treffen sich die zwei alten Geschichten aus der arabischen und der westlichen Welt. Die Legende von Wilhelm Tell wiederum ist uns bekannt. Was aber passiert, wenn der europäische Urstoff zum Thema Mut und Freiheit heute in Ägypten gelesen und interpretiert wird? Da verschieben sich die Gewichte und der Sohn Walter rückt ins Zentrum. Ein Kinderbuch , das spielend kulturelle Grenzen überwindet und uns alte Geschichten neu sehen lässt. Ein symbolhafter Bilderreigen voller Schalk und Poesie.

Für diese Veranstaltung können keine Tickets reserviert werden. Gegebenenfalls ist jedoch der Online-Vorverkauf aktiviert. Oder rufen Sie uns an unter 040 422 30 62.