Suche
  • Theater für Kinder und Jugendliche
  • Workshops, Kurse und Aufführungen
Suche Menü

The Last Pirate

Freitag 21.09.2018 19:30 für Erwachsene 14+
  

In der Taverne von Lady Fellony geht das Piratenleben seinem geregelten Ablauf nach. Rum, Rum und nochmals Rum. In See gestochen ist von den Stammgästen schon lange niemand mehr. In der Stadt sorgt Captain Longsilver für Aufruhr, der die Piraten in einen Krieg gegen Engländer und Spanier führen will. Die junge Piratin Anne Bonny gerät zwischen die Fronten und Entscheidungen müssen getroffen werden: Für oder gegen Longsilver, für oder gegen die Piraterie. Lügenpresse und Fake News oder Freiheit und Brüderlichkeit?

„The Last Pirate“ von Paul Marwitz wurde im August 2017 im TiK in Berlin uraufgeführt. Das Ensemble ist mit dem aktuellen, politischen Text in verschiedenen Städten zu Gast. Regisseur Richard Haufe-Ahmels kehrt mit dem Stück auf das hoheLuftschiff zurück, wo er als Kind und Jugendlicher zehn Jahre lang spielte und lernte.

Für diese Veranstaltung können keine Tickets reserviert werden. Rufen Sie uns an unter 040 422 30 62