Suche
  • Theater für Kinder und Jugendliche
  • Workshops, Kurse und Aufführungen
Suche Menü

Filmtag auf dem HoheLuftschiff

Sonntag 30.09.2018 11:30 für Alle für alle
  

Filmtag 30. September 2018
Unsere Kinder machen die besten Filme! 
Viele der SchauspielerInnen und RegisseurInnen sind vor Ort und freuen sich auf angeregte Diskussionen über Film und Theater.

11:30  FILMFRÜHSTÜCK
Wo ist Hasi? 
Der Hauptdarsteller Hasi ist verschwunden! Und das ausgerechnet am Tag der großen Premiere! Kann Hasis mutige Frau Donna ihn rechtzeitig aufspüren oder wird Nebenbuhler Karl-Heinz seine Rolle übernehmen? 

Butterbrot und Küchenrolle auf heißer Spur Die Kommissare Butterbrot und Küchenrolle würden am liebsten den ganzen Tag in ihrem Büro sitzen und vor sich hin schnarchen. Doch oh weh! Ein Einbruch in die Bauchtanzschule von Madame Nellon macht den beiden Faulpelzen einen Strich durch die Rechnung. Anstelle von Beine hochlegen heißt es nun den Dieb zu fangen!

Der Friseur Wer bin ich und wer möchte ich sein? Spieglein, Spieglein lass mich erwachsen sein! Dieser Song ertönt und ein Junge verwandelt sich in seinen Traumberuf: Friseur! Er schlüpft in die Rolle eines Frisörs, der sogar einen Preis gewonnen hat. Gebauchpinselt von den tratschenden Stammkundinnen vergreift er sich in der Farbe für das Haar einer verliebten Dame.

13:00  FILMMITTAG

Fake News Wehrlose Kinder die von Omas und Opas von ihren Fahrrädern geschubst werden? Ein Getränk das einen arbeitsunfähig macht? Der begehrteste Musikpreis des Jahres für den Sänger Sir Madame Dumpfbacke? Gibt’s nicht? Aber klar doch! Schallt die Fake News an!

Gangstersonate Ein alter Mann kommt aus dem Gefängnis frei. Traurig und ziellos irrt er umher. Ein Glück trifft er auf die hilfsbereite Mathilda, die sich seiner Geschichte annimmt: Zwei Gangsterbanden, Banküberfälle, eine Entführung und die große Liebe – Doch was hat der alte Mann mit der Sache zu tun? 

Der Künstler Wer bin ich und wer möchte ich sein? Spieglein, Spieglein lass mich erwachsen sein! Dieser Song ertönt und ein anderer Junge verwandelt sich in seinen Traumberuf: Ein Künstler! Der Künstler portraitiert Menschen im Park. Zufällig kommt der Besitzer eines Museums vorbei – das riecht nach einer großen Ausstellung!

15:00 FILMCAFÉ

Von Piraten und Prinzessinnen 2 Prinzessinnen verlieben sich in 2 nette Matrosen und wollen sich von ihnen die Welt zeigen lassen. Der Trickfilm ist im Rahmen eines Sommerferienprojekts aus der Zusammenarbeit der Kunstinitiative Brookkehre (Ute Klapschuweit + Regine Uhlig) – ein Kunstangebot für geflüchtete Kinder in Hamburg-Bergedorf – mit den 2 Filmemachern von yeahimakemovies entstanden.

Schweinesand Die langweiligen Ferien werden für Luc und seine Freunde zum Abenteuer, als Alexa entführt wird. Verdächtigt wird Penner Figaro, doch die Kids kennen ihn zu gut und machen sich auf die Suche nach dem wahren Übeltäter. Ein Film aus Blankenese für Blankenese.