Suche
Zeppelin_unterstueten_rot
Suche Menü

Alle Wege führen nach Afrika – Urbanes Tanztheater

Freitag 05.12.2014 19:00 für Alle
  

Inszenierung: Künstlerkollektiv „Moment“ mit der Lampedusa Gruppe Hamburg,
Mamadou L. Ba, Khalifa Ababacar Fall, Abdoulaya Diallo (Senegal) und Ensemble Diamoral (Senegal/Guinea Bissau).

Ein Tanztheater, das sich mit afrikanischen Einflüssen in unserer heute populären Musik auseinandersetzt. Ein Blick in die Musikgeschichte des Jazz, Blues, Rock’nRoll und Hip Hop, sowie auf neue Richtungen wie House, Techno und Drum ’n‘ Bass.

Welche Formen des Tanzens und musizieren gab es nur in Afrika, welche in europäischen Ländern? Was ist typisch europäisch/ afrikanisch? Gibt es so etwas überhaupt oder ist doch alles nur ein großer Mischmasch?

für jedes Alter
Freitag 05.12.2014, 19 Uhr

Für diese Vorstellung können online keine Tickets mehr reserviert werden. Rufen Sie uns an – gerne nehmen wir kurzfrisitge Buchungen noch entgegen: 040 / 422 30 62.