Dein Theater-Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Theater feiern: das Hoheluftschiff in Hamburg
Wir finden Kinder und Theater großartig. Geburtstage auch. Darum bieten wir vom HoheLuftschiff auch Kindergeburtstage an: Fabulieren, Verkleiden, Spielen und „Vorhang auf!“. Feiert mit uns euren Kindergeburtstag mitten in Hamburg!
Hoheluftschiff Hamburg
Hoheluftschiff Hamburg - Mia Grau Illustrationen

Ein eigenes Theaterstück.

Dein Geburtstag an Bord.

Das sieht zum Beispiel so aus: Das Geburtstagskind kommt mit seinen Gästen in unsere Proberäume. Dort inszeniert eine kreative Workshopleitung mit den Kindern ein eigenes Theaterstück.

Anschließend sind alle Eltern zur Aufführung eingeladen und zwischendurch gibt es natürlich auch Zeit für Kuchen und Geschenke auspacken. (Unsere Altersempfehlung: Ab dem 6. Geburtstag macht es besonders viel Spaß)
Kindergeburtstag auch für die Allerkleinsten Oder wollt ihr lieber ein Theaterstück des HoheLuftschiff Kindertheaters anschauen und danach bei uns im Foyer an Bord Kuchenessen? Mit Blick aufs Wasser bieten wir euch einen gemütlichen und ungewohnten Ort zum Zusammenkommen, Feiern, Quatsch machen, Geschenke auspacken gemeinsam mit Freund*innen und Familie. Dabei feiert ihr hier ganz entspannt: Ihr bringt den Kuchen und eure Liebsten, wir kümmern uns um Ort, Getränke und räumen natürlich auch hinterher auf, klar! Je nachdem welches Stück ihr aus unserem Spielplan aussucht, eignet sich diese Geburtstagsfeier auch schon für die Allerkleinsten ab 3 Jahren, genauso wie für große Kuchen-Fans im Grundschulalter.
Kindergeburtstag auf dem TheaterZeppelin
Kindergeburtstag in Hamburg feiern

Ein Tag im Theater ist der perfekte Geburtstag

Ein Kindergeburtstag macht immer Spaß aber im Theater ist es besonders schön! Jedes Kind kann kreativ sein, herumträumen, spielen und eine neue Welt entdecken. Ihr könnt durch das Weltall fliegen, im Urwald Geschenke auspacken, beim königlichen Tee eure Geburtstagstorte essen, oder auf eine richtig glitzernden Party mit euren Freund*innen feiern! Ein Theatergeburtstag reist mit euch an den Ort, der euch am besten gefällt. Ihr könnt euer liebstes Kinderbuch nachspielen, eure Gäste einladen mit euch die Erwachsenen zu verzaubern, oder als Tiere verkleidet die Geschenke auspacken. Das Theater ist ein Ort für Träume, Freiheit, Spiel und Spaß und das für alle Kinder, egal ob schüchtern oder theatererprobt, hier finden alle ihren Platz im Geburtstagstrubel.
Tipps

Was kann man in Hamburg zum Kindergeburtstag machen?

Wer mal Lust hat einen Kindergeburtstag ganz ohne Stress und Aufräumen zu feiern, der darf sich gerne bei uns melden: Bei uns im Theater darf getobt, ausgepackt und auf den Tischen getanzt werden (naja fast) werden und niemand von euch muss hinterher Geschenkpapier aus der Sofa-Ritze herauskrümeln. In unserem Kostümfundus darf die ganze Glitzerwelt entdeckt werden, unser Theatersaal ist groß genug für alle Sieben-Meilen-Stiefel, für hüpfende Geburtstagsfrösche und bietet Platz für alle Kinder, die ihr zu eurem Geburtstag einladen wollt. Vom Alter her empfehlen wir den Geburtstag für Kinder von 6-12 Jahren und eine Gruppengröße von maximal zehn Kindern.
LOCATION IM WINTER

Wo kann man im Winter Kindergeburtstag feiern?

Gerade für Kindergeburtstage ist der Winter ein bisschen schwieriger und wir freuen uns euch einen Ort indoor anbieten zu können, wo ihr trotz Schietwetter immer eine bunte Welt entdecken könnt. Egal ob es stürmt, schneit oder regnet: Bei uns im Theater da funkelt und glitzert es und ihr habt richtig viel Platz um mit allen Kindern herumzuhüpfen, zu tanzen, zu spielen und gemeinsam Theater zu spielen. Und mit dem richtigen Accessoire wird der Theatersaal beim Kindergeburtstag direkt ein verzauberter Spielplatz: Wir reisen durch fremde Länder, oder beamen uns ins zauberhaften Reich der Fantasie. Was könnte eine schönere Geburtstagslocation sein? Also Geburtstagskinder aufgepasst, ladet alle Kinder ins Theater ein, träumt schon mal von eurer intergalaktischsten Geburtstagsparty, erfindet einen Geburtstagskuchen aus Magie, bringt eure liebsten Kinderbücher mit, die ihr nachspielen wollt, kocht einen imaginären Geburtstagsschmaus aus Zaubertrank und Feenstaub, oder welche Ideen und Themen ihr auch immer mitbringt. Wir machen alles mit von Rabatzz bis Rabumm, von Simsallabim bis Tideldidumm. Schreibt uns dafür einfach eine Mail mit euren Wünschen für euren Kindergeburtstag, wir empfehlen das Angebot für alle Kinder ab 6 Jahren und einer Gruppengröße bis maximal 10 Kindern. Natürlich könnt ihr auch zusammen einen Geburtstagstisch mit Geschenken und Kuchen aufbauen und gemeinsam Geburtstagsgeschenke auspacken und Kuchen essen, sprecht uns dafür einfach an.